FANDOM


Peter Gric ist ein tschechisch-österreichischer Maler, der die Original-Coverillustrationen für zahlreiche Hohlbein-Werke, unter anderem für die vier Bände der anders-Serie, schuf.

Biografie Bearbeiten

Gric wurde 1968 in Brno in der damaligen Tschecheslowakei geboren. 1980 emegrierte er nach Österreich, wo er von 1988 bis 1993 an der Wiener Akademie der Bildenden Künste Malerei studierte. Nach der Ableistung seines Zivildienstes arbeitete er als Künstler und hielt Gastvorträge unter anderem in Wien.

2002 heiratete er seine Frau Lenka, mit der er zwei Töchter hat, Emilia (* 2002) und Natalia (* 2005). Gric lebt heute mit seiner Familie als freischaffender Maler in Wien. Seine Werke sind in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten.

Illustrationen für Hohlbein-Werke Bearbeiten


Weblinks Bearbeiten