FANDOM


Del
Eigenschaften
Bücher Enwor-Saga
Geschlecht Männlich
Volk Mensch
Fraktion Satai

Del ist einer der Hauptcharaktere der Enwor-Saga. Er ist ein Angehöriger der Kriegerkaste der Satai und für lange Zeit ein Schüler und Gefährte von Skar.

Während Skar nach den Stein der Macht in der brennenden Stadt sucht, verliebt sich Del in Vela und unterstützt sie bei ihren Plänen.

Der Steinere Wolf von Combat tötet Del schließlich, woraufhin er von den Sumpfmenschen wieder zum Leben erweckt wird. Er zieht von da an zu den Verbotenen Inseln der Satai.

Nach Skars erster Rückkehr versucht Del, der inzwischen oberster Kriegsherr der Satai geworden ist, die Welt von den Zauberpriestern mit dem größten Heer an Satai und Quorrl zu befreien. Doch war das nicht sein wahres Ziel; Er wollte nur die Quorrl vernichten, um die Herrschaft der Sternengeborenen über den Planeten zu besiegeln.

Del erschlägt schließlich Skar in den Catakomben unter der Quorrl Tempelstadt Ninga, doch es lässt sich vermuten das Skar es so wollte, dieser Gedanke wird auch von Kiina geäußert. Titch ringt Del schließlich zu Boden und Kiina tötet ihn mit einer Schuss ihres Scanners, doch vorher gibt sie sich als Skars Tochter zu erkennen um Del zu zeigen das all sein Tun umsonst war.

Quellen Bearbeiten