Wolfgang Hohlbein Wiki
Advertisement
Andrej Delãny
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Volk Vampyr/Unsterblicher
Todesursache -

Charakter[]

Andrej Delãny ist eine der beiden Hauptfiguren der Romanserie Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Er ist ein Vampyr und durchlebt mit seinem Freund und Gefährten Abu Dun zahlreiche gefährliche Abenteuer. Andrej begegnet Abu Dun das erste mal in Constãntã am Hafen als an diesen die überlebenden Gefangenen aus Borsã verkauft werden. Andrej ist getaufter Christ, aber im Laufe der Zeit wird klar, dass er wohl nicht wirklich an einen allmächtigen und gütigen Gott glaubt sondern eher an dessen wirklicher Existenz zweifelt. Andrej ist von kräftiger Statur und relativ groß, wird jedoch von Abu Dun trotzdem um mehr als eine Handspanne überragt.

Biografie[]

Andrej wuchs bei seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen im Borsã-Tal auf, über seinen leiblichen Vater ist nichts bekannt.

Persönlichkeit / Charakterentwicklung[]

Fähigkeiten[]

Andrejs Vampyr-Natur verleiht ihm übermenschliche Kräfte..

Bewaffnung[]

Schwächen[]

Advertisement